WHISPERS IN THE DARK

Members Guidebook Listen Kalender Discord Register Login
Bild
» Hello There!
Hello There und Herzlich Willkommen im "Whispers in the dark"! Wir sind ein L3S3V3 (empfohlen ab 18) Star Wars Forum, welches 6 Jahre vor der Schlacht von Yavin (6BBY oder das Jahr 13 imperialer Zeitrechnung) spielt. Bei Fragen oder Anliegen steht euch gerne unser Team zur Seite!
» Inplayzeitraum
Elona 0013
Primed. Centaxd. Taungsd. Zhelld. Bendud. Durod. Faluhd.
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
Kelona 0013
Primed. Centaxd. Taungsd. Zhelld. Bendud. Durod. Faluhd.
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28
» Aktuelle Gesuche
May the force be with you
Verschieden
GESUCHT VON Storyteller
Shadows Of Doubt
Verschieden
GESUCHT VON Storyteller
» News vom 05.06.2024
Hello there...!
knirsch Hallo? knack Hallooo, ist das Ding an? hust Boah, ist das staubig hier... räusper
Lange ist es her und aber wir bringen euch wieder Neuigkeiten!
Einige Zeit war es ruhig im WitD und daran sind wir Teamies nicht ganz unschuldig. Wir haben uns im Team damit auseinandergesetzt, wie wir damit umgehen wollen. Dabei hat sich einiges ergeben das ihr hier<~klick nachlesen könnt
May the force be with you.
» Deine galaktische Rettung
Ihr braucht Hilfe? Dann seid ihr hier genau richtig. Meldet euch bei unserem Team oder schreibt direkt im Support.




Inplay
Menü
Hauptseite
1.0 Der Kodex
2.0 Hintergrund
3.0 Tipps & Tricks
4.0 Credits
Inplay
1.8 Inplay
In diesem Forum spielen wir nach dem Prinzip der sogenannten "Szenentrennung".
Die Szenentrennung betrifft meist 2 Personen (Oder auch mehrere, je nachdem), die einen Bereich eröffnen (In diesem Fall bitte im Inplaybereich). In diesem Bereich können die beiden ungestört posten. Zur gleichen Zeit können aber auch andere Spieler einen eigenen Bereich eröffnen und dort wiederum ungestört posten. Hauptsächlich dient die Szenentrennung dazu, dass man sich beim Posten nicht in die Quere kommt.
Vergesst bitte nicht in der Beschreibung (befindet sich über dem Post) die Felder alle auszufüllen (Mitspieler, Datum...)

Abgesehen von den Schreibregeln, gelten für das IP noch ein paar Zusatzregeln.

Kennzeichnet Wörtliche Regen bitte mit Anführungszeichen. Eine farbliche Markierung oder das Gesprochene fett schreiben ist nicht unbedingt notwendig, wird aber empfohlen, da es das Lesen erleichtert.
Geschrieenes dürft ihr gerne in Großbuchstaben schreiben, wenn ihr wollt. Aber bitte nur hier, wenn euer Charakter schreit. Wir wollen keine ganzen Posts in Großbuchstaben.

Schwangerschaften und Todesfälle von bespielten Charakteren werden bitte mit dem Team vorher abgeklärt.

Spielerwissen ist nicht gleich Charakterwissen. Bitte denkt daran – Euer Charakter weiß nicht automatisch alles, was der Spieler ebenfalls weiß. Zum Beispiel werden eure Charaktere keine ihnen unbekannten Charaktere gleich beim Namen nennen können.

Generell nicht erlaubt – Charaktermoving.
Bitte steuert nur euren eigenen Charakter. Ihr würdet es auch nicht wollen, wenn euer Charakter ohne Absprache einfach so bewegt wird. Wenn ihr euch mit eurem Postpartner absprecht und er euch das Okay gibt, dürft ihr auch diesen Charakter für diesen Post bewegen.


04.05.2023


Whispers in the dark