WHISPERS IN THE DARK

Members Guidebook Listen Kalender Discord Register Login
Bild
» Hello There!
Hello There und Herzlich Willkommen im "Whispers in the dark"! Wir sind ein L3S3V3 (empfohlen ab 18) Star Wars Forum, welches 6 Jahre vor der Schlacht von Yavin (6BBY oder das Jahr 13 imperialer Zeitrechnung) spielt. Bei Fragen oder Anliegen steht euch gerne unser Team zur Seite!
» Inplayzeitraum
Elona 0013
Primed. Centaxd. Taungsd. Zhelld. Bendud. Durod. Faluhd.
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
Kelona 0013
Primed. Centaxd. Taungsd. Zhelld. Bendud. Durod. Faluhd.
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28
» Aktuelle Gesuche
Survival Is Insufficient
Verschieden
GESUCHT VON Storyteller
Survival Is Insufficient
Verschieden
GESUCHT VON Storyteller
» News vom 05.06.2024
Hello there...!
knirsch Hallo? knack Hallooo, ist das Ding an? hust Boah, ist das staubig hier... räusper
Lange ist es her und aber wir bringen euch wieder Neuigkeiten!
Einige Zeit war es ruhig im WitD und daran sind wir Teamies nicht ganz unschuldig. Wir haben uns im Team damit auseinandergesetzt, wie wir damit umgehen wollen. Dabei hat sich einiges ergeben das ihr hier<~klick nachlesen könnt
May the force be with you.
» Deine galaktische Rettung
Ihr braucht Hilfe? Dann seid ihr hier genau richtig. Meldet euch bei unserem Team oder schreibt direkt im Support.




Story
Menü
Hauptseite
1.0 Der Kodex
2.0 Hintergrund
3.0 Tipps & Tricks
4.0 Credits
Story
2.1 Story
Wir schreiben das Jahr 13 imperialer Zeitrechnung (6 vor der Schlacht von Yavin), der Fall des Jedi-Ordens ist mittlerweile 13 Jahre her. Gemeinsam mit dem Fall des Orden der Jedi rief Imperator Palpatine, damals Oberster Kanzler, das Erste Galaktische Imperium aus. Seither hat sich vieles verändert. Das Imperium herrscht mit eiserner Hand über die Galaxis, unterdrückt zahlreiche Welten und der Imperator übt eine uneingeschränkte Macht aus. Kritiker werden mundtot gemacht oder verschwinden gänzlich von der Bildfläche. Es herrschen Anspannungen in der Bevölkerung und Vertrauen ist selten geworden. Die Jedi, einst glorreiche Hüter der Republik, und ihre Überbleibsel wurden beinahe vollständig ausgelöscht, vom Imperium denunziert. Für die meisten sind sie nicht mehr als verräterische Scharlatane, die mit ihren falschen Zaubertricks Chaos in der Galaxis stiften wollten. Selbst die Macht ist für viele nur noch ein Kindermärchen, etwas Böses und Angsteinflößendes. Dennoch existieren weiterhin Überreste des gefallenen Ordens. Einigen wenigen Jedi gelang die Flucht und nun verstecken sie sich vor den Agenten des Imperiums. Noch immer jagen der Vollstrecker des Imperators, Darth Vader und seine Inquisition die verbliebenen Jedi, um sie und ihr Gedankengut endgültig auszumerzen.
Aber es gibt einen Silberstreif am Horizont. Seit Gründung des Imperiums werden immer mehr Stimmen laut, es bilden sich kleinere Rebellengruppierungen und bekämpfen aktiv das Regime. Für viele ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sich diese formieren und zusammenschließen, zu einer Gefahr für das Imperium werden. Auch versuchen vereinzelt Überlebende der Jedi, entgegen den Bemühungen der Inquisition, ihren gefallenen Orden wiederaufzubauen. Noch haben das Imperium und seine Diener die Situation unter Kontrolle, aber es ist fraglich, wie lange das noch der Fall sein wird...

04.05.2023


Whispers in the dark