WHISPERS IN THE DARK

Normale Version: News vom 04.05.2023
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
News04.05.2023

Welcome Back!

Hello there! General Kenobi...

Willkommen zurück!
Wir freuen uns, euch endlich wieder im Whispers In The Dark willkommen zu heißen! Wie ihr seht, haben wir in unserer Abwesenheit fleißig am Forum gearbeitet. Da es viele Änderungen gibt und einige Neuheiten eingeführt wurden, möchten wir euch in dieser News eine Übersicht verschaffen.
Plots und Geschichte

Forenstory
Wie angekündigt haben wir uns Gedanken zu einer neuen Forenstory, Zeit und einem neuen Einstiegsplot gemacht. Wir setzen nun 6 Jahre vor der Schlacht von Yavin (Jahr 13 imperialer Zeitrechnung) an und integrieren somit gleich einige der neusten Medien (zum Beispiel Andor oder auch Jedi: Survivor). Da wir jedoch niemanden spoilern möchten, wird Jedi: Survivor nur teilweise und in Absprache beachtet.
Um die News nicht zu unübersichtlich zu gestalten, haben wir euch die neue Forenstory hier verlinkt.

Einstiegsplot
Unser Einstiegsplot richtet sich an alle Fraktionen. Der Plot soll euch dabei helfen, mit euren Charakteren besser ins Geschehen zu finden und eine gemeinsame Grundlage schaffen.
Wieder haben wir euch hier unseren Einstiegsplot verlinkt.
Kalender & Zeitsystem

Es hat lange gedauert und war ein zäher Prozess! Endlich haben wir ein neues Zeitsystem und Kalenderplugin, an welchem wir uns orientieren. Wir haben uns dabei für einen Mittelweg aus Funktionalität und Lore entschieden, um es so einfach und authentisch wie möglich zu gestalten. Das neue Zeitsystem findet ihr in unserem Forenwiki. Den Inplaykalender könnt ihr hier finden. Wenn ihr Fragen dazu habt, stehen wir euch natürlich zur Seite!
Neues Design & Plugins

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, hat das Forum auch gleich einen neuen Anstrich bekommen. Das Design "Jedi Rising" ist ab sofort das neue Hauptdesign, welches unter "Fallen Jedi" auch gleich in einer dunklen Ausführung zu finden ist.
Neben einem neuen Forendesign haben wir auch einige neue Plugins installiert. Folgende Plugins könnt ihr nun im Forum finden:

  • "Charaktere auf Eis" (Ihr habt die Möglichkeit eure Charaktere bis zu 3 Monate auf Eis legen zu lassen)
  • "Multiregister" (Über das User CP könnt ihr nun weitere Charaktere unkompliziert anmelden)

Außerdem bekommt ihr jetzt 3 Tage vor Ablauf eurer Bewerberfrist eine Erinnerung und könnt eure Frist selbstständig um eine weitere Woche verlängern. Wenn ihr danach noch einmal verlängern wollt, müsst ihr euch an das Team wenden.
Änderungen der Kategorien

Auch unsere Kategorien und deren Beschreibungen blieben nicht verschont. Einige haben einen neuen Namen und eine (teilweise) neue Beschreibung bekommen, um besser in das Setting zu passen.
Überarbeitung der Regeln

Wir haben unsere Regeln überarbeitet. Bei diversen Punkten (z.B. Umgang & Rating) wurden Dinge hinzugefügt und genauer erläutert. Wir bitten euch, die Regeln noch einmal kurz durchzugehen.
Überarbeitung der Unwanted & Aufnahmestopps

Die bisher geltenden Aufnahmestopps wurden gänzlich aufgehoben. Wir haben uns zudem die Zeit genommen, um die begrenzten Konzepte zu überarbeiten. Mit der neuen Verteilung begrenzter Konzepte möchten wir ein besseres Gleichgewicht bei den selbsterdachten Charakteren erreichen. Wir bitten euch deshalb, die Unwanted & Aufnahmestopps noch einmal zu lesen und bei der Überarbeitung eurer Charaktere zu beachten. Selbsterdachte Machtnutzer müssen selbstverständlich weiterhin eine Charaktervorstellung abgeben und darin angeben, unter welches begrenzte Konzept sie fallen. User, die bereits Charaktere im alten WitD hatten, dürfen dies in der Steckbriefkontrolle angeben. Begrenzte Slots können nun auch reserviert werden.
Bewerbungsstatus

Alle Charaktere wurden, wie im Server angekündigt, zurück in den Bewerber-Status versetzt. Wir haben uns für diesen Schritt entschieden, da eure Charaktere an die neue Zeit angepasst werden müssen - sei es nur das Alter oder die Timeline. Ihr habt wie immer 7 Tage Zeit euch um die Änderungen zu kümmern. Wenn ihr mehr Zeit braucht, sprecht gerne das Team an.
Wenn ihr fertig seid, könnt ihr, wie gewohnt, einen Thread aufmachen, damit das Team Bescheid weiß und über euren Charakter schauen kann. Des Weiteren wurden aufgrund der vielen Änderungen jegliche Reservierungen aufgehoben und müssen, sofern Bedarf besteht, neu getätigt werden.
Inplayänderung

Wir haben uns dazu entschieden, Ferrix als einen unserer Fokusplaneten aufzunehmen, um unserem Platz in der Timeline gerecht zu werden.
Gesuche

Auch was Gesuche anbelangt waren wir fleißig. Alle alten Gesuche wurden überarbeitet, an die neue Zeit angepasst oder erweitert. Des Weiteren haben wir den Forencanon um eigene Gesuche erweitert, um unsere Galaxis mit neuen Charakteren zu auszubauen. Weitere Canongesuche sind bereits in Planung und werden noch veröffentlicht. Vielleicht ist für den einen oder anderen ja etwas dabei? Vorbeischauen lohnt sich!
Abschluss

Das war es auch schon von uns!
Wir freuen uns sehr auf die bevorstehende Zeit mit euch und sind gespannt, welche Abenteuer wir zusammen erleben dürfen.

Solltet ihr noch Fragen, Anliegen oder Wünsche haben, dürft ihr sie uns gerne mitteilen. Ansonsten aktivieren wir nun den Hyperraumantrieb, wünschen euch viel Spaß und nicht zu vergessen:

May the fourth be with you...

- Euer WitD-Team