WHISPERS IN THE DARK

Members Guidebook Listen Kalender Discord Register Login
Bild
» Hello There!
Hello There und Herzlich Willkommen im "Whispers in the dark"! Wir sind ein L3S3V3 (empfohlen ab 18) Star Wars Forum, welches 6 Jahre vor der Schlacht von Yavin (6BBY oder das Jahr 13 imperialer Zeitrechnung) spielt. Bei Fragen oder Anliegen steht euch gerne unser Team zur Seite!
» Inplayzeitraum
Elona 0013
Primed. Centaxd. Taungsd. Zhelld. Bendud. Durod. Faluhd.
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
Kelona 0013
Primed. Centaxd. Taungsd. Zhelld. Bendud. Durod. Faluhd.
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28
» Aktuelle Gesuche
Lost Lambs
Verschieden
GESUCHT VON Storyteller
» News vom 04.05.2023
May the fourth be with you!
Willkommen zurück, Abenteurer! Das Team hat die letzte Zeit sinnvoll genutzt und das Forum wieder auf Vordermann gebracht. Mit dem heutigen Star Wars Tag am 4. Mai wollen wir euch das Forum im neuen Glanz präsentieren. Es gibt einige Neuheiten (Andere Zeit, andere Storyline, und vieles mehr) also seht euch um und lebt euch (neu) ein!
May the force be with you.
» Deine galaktische Rettung
Ihr braucht Hilfe? Dann seid ihr hier genau richtig. Meldet euch bei unserem Team oder schreibt direkt im Support.




Unsere Daten
Beschreibung
Storyteller
#1



Star Wars
04.05.2022
versch. Planeten

The fight is done...we lost
Wir schreiben das Jahr 13 imperialer Zeitrechnung (6 vor der Schlacht von Yavin), der Fall des Jedi-Ordens ist mittlerweile 13 Jahre her. Gemeinsam mit dem Fall des Orden der Jedi rief Imperator Palpatine, damals Oberster Kanzler, das Erste Galaktische Imperium aus. Seither hat sich vieles verändert. Das Imperium herrscht mit eiserner Hand über die Galaxis, unterdrückt zahlreiche Welten und der Imperator übt eine uneingeschränkte Macht aus. Kritiker werden mundtot gemacht oder verschwinden gänzlich von der Bildfläche. Es herrschen Anspannungen in der Bevölkerung und Vertrauen ist selten geworden. Die Jedi, einst glorreiche Hüter der Republik, und ihre Überbleibsel wurden beinahe vollständig ausgelöscht, vom Imperium denunziert. Für die meisten sind sie nicht mehr als verräterische Scharlatane, die mit ihren falschen Zaubertricks Chaos in der Galaxis stiften wollten. Selbst die Macht ist für viele nur noch ein Kindermärchen, etwas Böses und Angsteinflößendes. Dennoch existieren weiterhin Überreste des gefallenen Ordens. Einigen wenigen Jedi gelang die Flucht und nun verstecken sie sich vor den Agenten des Imperiums. Noch immer jagen der Vollstrecker des Imperators, Darth Vader und seine Inquisition die verbliebenen Jedi, um sie und ihr Gedankengut endgültig auszumerzen.
Aber es gibt einen Silberstreif am Horizont. Seit Gründung des Imperiums werden immer mehr Stimmen laut, es bilden sich kleinere Rebellengruppierungen und bekämpfen aktiv das Regime. Für viele ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sich diese formieren und zusammenschließen, zu einer Gefahr für das Imperium werden. Auch versuchen vereinzelt Überlebende der Jedi, entgegen den Bemühungen der Inquisition, ihren gefallenen Orden wiederaufzubauen. Noch haben das Imperium und seine Diener die Situation unter Kontrolle, aber es ist fraglich, wie lange das noch der Fall sein wird...

The key to hunting Jedi is patience
Fraktionen

Bei uns im Forum sind verschiedene Fraktionen bespielbar. Hier eine kleine Liste, um euch einen Überblick zu verschaffen:

Galaktisches Imperium

Das Galaktische Imperium – auch bekannt als das Erste Galaktische Imperium, Palpatines Neue Ordnung oder einfach das Imperium – wurde vom Obersten Kanzler Palpatine im Chaos und Aufruhr direkt nach dem Ende der Klonkriege (19 BBY) geschaffen. Obwohl es als eine demokratische Regierung vermarktet wurde, die Ordnung und Stabilität in eine Galaxie bringen sollte, die gerade eines der schrecklichsten Massaker der Geschichte erlebt hatte, wurde sie zu einer Diktatur.

Rebellion
Bereits im Jahr 19 vor der Schlacht von Yavin, direkt nach der Gründung des Ersten Galaktischen Imperiums, wurden erste Stimmen einer Opposition laut. Kritiker und Feinde des Imperiums werden als Rebellen bezeichnet und erbarmungslos verfolgt. Zu den wichtigsten Oppositionsführern gehören Bail Organa und Mon Mothma. Bisher existieren lediglich einzelne Rebellengruppierungen, die mit kleineren Anschlägen und Operationen für Chaos sorgen, aber noch kein größerer Zusammenschluss.

Die Jedi
Der Jedi-Orden war ein mehrere Jahrtausende alter religiöser Zusammenschluss machtempfänglicher Individuen, die sich den Lehren der alten Jedi widmeten und ihr Leben der Hellen Seite der Macht verschrieben. Er existierte von 25783 bis 19 vor der Schlacht von Yavin und war zu dieser Zeit auch die berühmteste Gruppierung machtempfänglicher Wesen. In einer Verschwörung des Sith-Lords Darth Sidious wurde der Jedi-Orden im Zuge der Order 66 zerschlagen und beinahe vollständig ausgelöscht. Die wenigen Jedi, welche die Auslöschung überlebten, verstecken sich seither vor dem finsteren Einfluss des Imperiums.

Kopfgeldjäger
Die Kopfgeldjägergilde, auch bekannt als Bondsman's Guild oder einfach Bounty Guild, ist eine altbekannte Institution, die das komplizierte Kopfgeldjägergewerbe in der ganzen Galaxis reguliert. Um die Legalität der Jagd für seine Mitglieder sicherzustellen, arbeitet es mit der galaktischen Regierung zusammen und beaufsichtigt die Kopfgeldaufträge für seine Mitglieder.

Zvilisten & Schmuggler
Viele in der Galaxis gehören keiner bestimmten Fraktion oder Organisation an. Hierzu zählen Zivilisten, Schmuggler, Mitarbeiter großer Konzerne und viele weitere. Sie leben inmitten dieser turbulenten Zeiten und versuchen ihr Leben halbwegs normal zu leben, sich den aktuellen Umständen anzupassen und in vielen Fällen auch nicht aufzufallen.

Mandalorianer
Die Mandalorianer, abwertend auch Mandos genannt, sind ein clanbasiertes Volk. Ihre Geschichte reicht weit zurück und ist voll von Gewalt und Konflikten. Einst gab es viele von ihnen, wodurch sie eine nicht zu unterschätzende Macht besaßen. Durch einige Konflikte verloren sie jedoch einiges an Glanz. Nach Gründung des Galaktischen Imperiums wurde der Planet und seine Bevölkerung der imperialen Herrschaft unterworfen.

Crimson Dawn
Das Crimson Dawn ist eine kriminelle Organisation, die zu Zeiten der Klonkriege aufstrebte. Ihr Anführer ist der ehemalige Sith-Lord Maul, welcher jedoch von Lady Qi‘ra repräsentiert wird. Sie verfügen über ein weitreichendes Netzwerk aus Kriminellen und großen Einfluss in der imperialen Unterwelt. Die Mitglieder der Organisation schrecken vor keinerlei Verbrechen zurück und gehen auch über Leichen, um ihre Ziele zu erreichen.

Quelle





Short facts
# Star Wars (Nach Episode 3 | 6 BBY)
# Canon & Eigene Charaktere spielbar
# Keine MPL
# Szenentrennung
# L3S3V3 Rating (empfohlen ab 18)
# Coruscant, Dantooine, Alderaan, Tatooine und Ferrix
# Discord Server vorhanden

May the force be with you.


6 BBY
Keine MPL
Discord vorhanden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste